Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg erinnert an Jahres-Schluss-Rallye für Betriebskostenabrechnung zum Jahresende (23.12.2013)

Betriebskostenabrechnungen für Mietwohnungen über das vergangene Jahr 2012 müssen bis spätestens zum Jahresende den Mietern zugestellt sein. Auf diese Jahresschluss-Rallye weist Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg hin. Hauptgeschäftsführer Helmut Hergarten: „Am 31. Dezember 2013 endet die Frist für die Abrechnung der Betriebskosten aus dem vergangenen Jahr 2012. Um evtl. Nachforderungen gegenüber dem Mieter geltend machen zu können, ist eine pünktliche Abrechnung durch den Vermieter zwingend notwendig. Neben der Einhaltung der gesetzlich festgelegten formalen Anforderungen sollte der Vermieter auch darauf achten, dass die Abrechnung den Mieter noch vor Jahresende erreicht. Dabei ist die Versandproblematik über die Feiertage zu bedenken".

 

Verantwortlich:
Helmut Hergarten, Hauptgeschäftsführer
Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V.